Biowinzer abeiten jetzt eng zusammen

Biowinzer unter sich: Klaus Weier (rechts), zweites Ecovin-Mitglied, mit Willi (links) und Simon Ollinger, die sich schon lange dem biologischen Wein-Anbau verpflichtet haben.
Biowinzer unter sich: Klaus Weier (rechts), zweites Ecovin-Mitglied, mit Willi (links) und Simon Ollinger, die sich schon lange dem biologischen Wein-Anbau verpflichtet haben.FOTO: Ruppentha
Nach zwei unterdurchschnittlichen Jahren liegt beim 2014er Jahrgang der Ertrag im Saarland wieder im gewohnten Bereich. Bei der 33. Weinprämierung verlieh die Landwirtschaftskammer 21 goldene und 36 silberne Kammerpreismünzen.
Sehndorf/Oberperl. Die Nachfrage nach Biowein steigt. Und so kann auch das Bio-Weingut Ollinger-Gelz wachsen. Mit Klaus Weier hat das Weingut nun einen neuen Partner.


Das Weingut Ollinger-Gelz bekommt Verstärkung. Klaus Weier (60) aus Oberperl ist nun das zweite Ecovin-Mitglied an der Obermosel. Bereits seit 17 Jahren arbeitet das Weingut Ollinger-Gelz nach kontrolliert ökologischen Richtlinien. Die steigende Nachfrage nach Biowein hat nun zu einer im wahrsten Sinne fruchtbaren Zusammenarbeit zweier Perler Winzer geführt. Klaus Weier aus Oberperl stellt seinen Nebenerwerbsbetrieb auf Bio-Bewirtschaftung um und übergibt dem Bioweingut Ollinger-Gelz von nun an seine Ernte. 

 

 
Joomla Template - by Joomlage.com